Mit Personio die Produktivität steigern

Wir haben uns Euer Feedback zu Herzen genommen: Mit dem neuen Preismodell (pro Nutzer:in pro Monat) von Personio könnt Ihr im gesamten Unternehmen noch effizienter arbeiten. Und wenn sich Euer Unternehmen weiterentwickelt, könnt Ihr Euer Abonnement mit nur wenigen Klicks an Eure neuen Anforderungen anpassen.

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Preismodell

Was ist der Preis pro Nutzer:in pro Monat? Warum wurde das Preismodell umgestellt?

Bei unserem früheren Preismodell musstet Ihr für ein Mitarbeitendenpaket zahlen. Heute zahlt Ihr ganz einfach für die Nutzer:innen, mit denen Ihr plant. Neue Nutzer:innen lassen sich so einfacher und effizienter hinzufügen und Lizenzen besser verwalten. Euer Gesamtpreis ist Euer Preis pro Nutzer:in pro Monat multipliziert mit der Anzahl der Nutzer:innen minus Rabatt (falls zutreffend). Diese Preise werden basierend auf dem gekauften Personio Core-Produkt, den Apps und dem Rechnungsintervall berechnet. Weitere Informationen zu Eurem neuen Preis findet Ihr in Eurer E-Mail zu den Änderungen Eures Abonnements.

Warum ist mein Listenpreis gestiegen?

Wir haben viel in die Entwicklung neuer Funktionen investiert, um unseren Kund:innen einen größeren Mehrwert  zu bieten und sind überzeugt, dass dieser die Preiserhöhung ausgleicht. Zudem sind unsere  Personalkosten gestiegen, die wir nicht an anderer Stelle im Unternehmen ausgleichen können.

Verträge

Warum erfolgt die Umstellung auf jährliche Verträge?

Unsere Verträge werden seit einiger Zeit jahresweise abgeschlossen. Derzeit arbeiten wir daran, dies für alle Kund:innen zu vereinheitlichen. Solltet Ihr Einwände gegen die Umstellung auf einen Jahresvertrag haben, füllt bitte das Formular in Eurer E-Mail zu den Änderungen Eures Abonnement aus.

Wie kann ich von monatlicher zu jährlicher Abrechnung wechseln (oder umgekehrt)?

Für maximale Flexibilität passen wir unsere Abrechnungsintervalle an. Wenn Ihr Euch den besten Preis sichern möchtet, empfehlen wir Euch die jährliche Abrechnung. Ihr könnt auch monatlich, vierteljährlich oder halbjährlich bezahlen – bitte wendet Euch dazu einfach an Eure:n Growth Manager:in.

Kann ich bei einem Jahresvertrag weiterhin monatlich zahlen? Welche Option ist die bessere?

Ja, Ihr könnt weiterhin monatlich zahlen. Den besten Preis bekommt Ihr allerdings, wenn Ihr jährlich bezahlt. 

Warum ändern sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Wir haben unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen so angepasst, dass sie unser Angebot widerspiegeln.

Widerspruch

Welchen Änderungen kann ich widersprechen?

Basierend auf Ihrem bestehenden Abonnement können Sie folgenden Punkten wBasierend auf Ihrem bestehenden Abonnement könnt Ihr folgenden Punkten widersprechen:

  • Umstellung auf unsere neue Paketstruktur – falls zutreffend

  • Umstellung auf unser neues Preismodell (pro Nutzer:in pro Monat) 

  • Erhöhung des Listenpreises (Preis vor Rabatten) – falls zutreffend 

  • Umstellung auf einen Jahresvertrag – falls zutreffend 

  • Änderungen an unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Wie kann ich diesen Änderungen widersprechen?

Ihr könnt innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der E-Mail zu den Änderungen Eures Abonnements Widerspruch gegen Euer neues Abonnement einlegen. Euren Widerspruch könnt Ihr über den Link in der E-Mail zu den Änderungen Eures Abonnements einreichen, die Ihr erhalten habt.

Was passiert, wenn ich Widerspruch einlege?

Wir bemühen uns grundsätzlich um Flexibilität. Sollten wir jedoch nicht in der Lage sein, Euren Widerspruch zu lösen, kann das zur Beendigung Eures Abonnements führen. 

Ablauf

Wann ändert sich mein Abonnement?

Die Änderungen werden zum Verlängerungsdatum wirksam, das wir Euch in der E-Mail zu den Änderungen Eures Abonnements mitgeteilt haben.

Für wie viele Nutzer:innen zahle ich?

Euer Nutzer:innenkontigent (die maximale Anzahl an Nutzer:innen, die das Produkt nutzen dürfen) bleibt auf dem gleichen Stand wie bei Eurem derzeitigen Abonnement. Zukünftig wird dieses Kontingent auch Nutzer:innen im Onboarding-Prozess und Beschäftigte in Auszeit umfassen. Eine Übersicht über die Anzahl der Lizenzen im Rahmen Eures Vertrags findet Ihr in Eurer E-Mail zu den Änderungen Eures Abonnements.

Wie kann ich die Anzahl meiner Nutzer:innen erhöhen?

Ihr könnt jederzeit die Anzahl der Nutzer:innen erhöhen oder Apps dazu buchen. Wenn Ihr das vor Eurer Vertragsverlängerung tun möchten, könnt Ihr das über den Link in Eurer E-Mail zu den Änderungen Eures Abonnements oder über den Abschnitt „Abonnement“ in Personio machen.

Alle Änderungen während der Vertragslaufzeit werden im Folgemonat in Rechnung gestellt. Die Kosten für die Änderungen werden dann für die restliche Vertragslaufzeit berechnet.

Wie kann ich die Anzahl meiner Nutzer:innen reduzieren?

Ihr könnt jederzeit außerhalb der Kündigungsfrist Eures Abonnements eine Reduzierung der Lizenzen vornehmen. Diese Änderung tritt vertraglich jedoch erst bei der nächsten Vertragsverlängerung in Kraft. Wenn Ihr das vor Eurer Abonnementänderung bei der Vertragsverlängerung tun möchtet, könnt Ihr das über den Link in Eurer E-Mail zu den Änderungen Eures Abonnements oder über den Abschnitt „Abonnement“ in Personio machen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Mitarbeiterzahl auch neu eingestellte und Beschäftigte in Auszeit umfasst. Wir empfehlen Ihnen daher, einen Puffer von 15 % in Ihre Mitarbeiterzahl einzuplanen, um das zukünftige Wachstum Ihres Teams zu unterstützen. Eine Herabstufung Eures Abonnements kann, je nach den vorgenommenen Änderungen, zu einer Verringerung oder Wegfall der Rabatte für Euer Abonnement führen.

Was muss ich jetzt tun?

Wenn Ihr die Änderungen akzeptiert, müsst Ihr nichts weiter tun. Euer Abonnement wird automatisch zu Eurem nächsten Verlängerungsdatum aktualisiert.